GRÜNE ALTE NRW

In NRW dem bevölkerungsreichsten Bundesland leben laut Statistik etwa 18,08 Millionen Menschen. Davon sind 5,24 Millionen entsprechend 29% über 60 Jahre alt. Bis zum Jahr 2036 soll der Anteil auf 38% steigen. In der eigenen Partei sind aktuell in NRW 9600 Menschen von insgesamt etwa 27000 Mitgliedern 60 Jahre oder älter.

Dies entspricht einem Anteil von 35,5%. Die Gesellschaft wird immer älter. Altenpolitische Themen spielen zukünftig eine immer wichtigere Rolle. Die Grünen möchten den Anteil an der Wählerschicht der Generation Ü60 kontinuierlich und stetig ausbauen, dafür stehen wir mit all unseren Bemühungen ein.

Menschen Ü60 sind ganz normale Menschen. Sie arbeiten, sind im wohlverdienten Ruhestand oder müssen zur Rente noch dazu verdienen. Sie kümmern sich um ihre Enkelkinder, sind sozial engagiert und gehen ihren Hobbys nach. Genau so sieht es bei der Parteiarbeit unsere Kollegen*innen aus.

Diese Leute engagieren sich in ihren Kreisverbänden, in Kreis-oder Stadträten, in Bezirksvertretungen, den Landschaftsverbänden sowie in den Arbeitskreisen/Arbeitsgemeinschaften zu den unterschiedlichsten Themen, an denen sie interessiert sind. Darüberhinaus gibt es unsere Abgeordneten im Landtag, im Bundestag und auf europäischer Ebene.

Die Grünen Alten sind kein Kaffeekränzchenverein, sondern arbeiten an Altenpolitisch relevanten Themen, die überwiegend ein Spezialbereich der Sozialpolitik sind.

Wir beschäftigen uns mit folgenden Themen und planen Aktionen dazu.

Du bist Ü60 oder an altenpolitischen Themen interessiert ? Du mußt kein Mitglied der Grünen sein, um an unseren Veranstaltungen und Arbeitskeisen teizunehmen. Du solltest eine grünnahe ökologische Einstellung haben und darfst keiner anderen Partei angehören.

Die Mitgliedschaft bei uns ist frei von Kosten. Schaue doch einfach einmal bei deinem örtlichen Arbeitskreis Grüne Alte vorbei. Schaue dir dazu die Liste der örtlichen Arbeitskreise an und wende dich an sie oder du wendest dich direkt an uns. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Bis bald.

Links, die mit dem Symbol gekennzeichnet sind, führen auf eine exerne Webseite und werden in einem separaten Browserfenster geöffnet.