Gründung

Vertreter*innen der Arbeitskreise Grüne Alte aus NRW trafen sich über lange Zeit online und beauftragten die Vertreter Anita Hoffmann, Johannes Bortlisz-Dickhoff, Harald Wölter und Norbert Schaaf mit der Maßgabe nach Möglichkeit einen Verband zu gründen, der aber Parteibestandteil sein sollte. Nach langen Gesprächen mit Tim Achtermeyer und Raoul Roßbach vom Vorstand der Grünen NRW stand die Bildung einer Landesvereinigung Grüne Alte NRW fest, die eine Geschäftsordnung hat.

Die Vertreter der Arbeitskreise stimmten auf ihrem Treffen am 13.5.2023 der Bildung der Landesvereinigung Grüne Alte NRW und ihrer Geschäftsordnung zu. Es wurde ein Sprecher*innenteam betehend aus Anita Hoffmann, Norbert Schaaf, Sandra Reffold und Johannes Bortlisz-Dickhoff gewählt.

Für die Bildung einer Landesvereinigung braucht man 27 Unterstützer. Zu dieser Zeit hatten wir schon 50. Diese reichten wir dem Landesvorstand der Grünen NRW ein und hatten am 17.5.2023 ein Gespräch mit dem kompletten Landesvorstand der Grünen NRW. Das Sprecher*innenteam stellte sich und die Landesvereinigung Grüne Alte NRW mit ihren geplanten Aufgaben vor.

Der Landesvorstand der Grünen NRW erkannte einstimmig mit 8:0 Stimmen die Bildung der Landesvereinigung Grüne Alte NRW an. Die Bildung der Landesvereinigung Grüne Alte NRW wurde offiziell auf der Landesdelegiertenkonferenz am 3.6.2023 den Delegierten in Münster mitgeteilt.

Anerkennung der Landesvereinigung Grüne Alte NRW durch den Landesvorstand am 13.5.2023. Mit den Stimmen von Florian Pankowski, Alexandra Schoo, Firat Yaksan, Laura Steeger, Yazgülü Zeybek, Raoul Roßbach, Tim Achtermeyer und Anja von Marenholtz. Der besondere Dank der Landesvereinigung Grüne Alte NRW gilt Tim Achtermeyer und Raoul Roßbach für die vielen Gespräche in der Landesgeschäftsstelle, für ihre Bereitschft Lösungen zu finden und für ihre Engagement. Auf eine zukünftig gute und erfolgreiche Zusammenarbeit…….

Bekanntgabe der Gründung der Landesvereinigung Grüne Alte NRW am 3.6.2023 auf der LDK in Münster