Ehrenmitglied Bärbel Höhn

Bärbel Höhn ist seit ../../…. Ehrenmitglied der Landesvereinigung Grüne Alte NRW.

Bärbel Höhn

Die ehemalige grüne NRW-Umweltministerin ist die Stimme einer Generation, die schon so viele gesellschaftliche Veränderungen erreicht hat: für Gleichberechtigung, für Umweltschutz. Jetzt ist diese Generation im Rentenalter – und kann noch viel bewegen. Denn allzu oft wird die große Kompetenz und beachtliche Energie älterer Menschen unterschätzt – aktiver Klima- und Umweltschutz ist nicht vom Alter abhängig. Kämpfen wir, sagt Bärbel Höhn, für unsere Kinder und Enkel, für die Zukunft, für uns! Mit unserem Einsatz können wir nicht nur einen Beitrag für mehr Klimaschutz leisten, sondern auch unser eigenes Leben mit Energie und Sinn füllen. Bringen wir die Generationen zusammen und machen wir uns gemeinsam stark für eine lebenswerte Erde!

Lasst uns was bewegen!

Was wir jetzt für die Zukunft unserer Enkel tun können
Motivation, Impulse, Tipps – so tun Sie persönlich etwas für den Umweltschutz.

Mit vielen Inspirationen und Ideen für persönliches Engagement.

  • Ein Inspirations-Buch auf Augenhöhe: Motivation und Handlungsimpulse für aktiven Klimaschutz
  • Blumenwiesen pflanzen, Initiativen gründen, politisch aktiv werden – jetzt geht es um die Zukunft unserer Enkel und wir haben noch unendlich viele Möglichkeiten sie zu verbessern

Hardcover, Pappband mit Schutzumschlag, 272 Seiten
ISBN: 978-3-453-28164-6 (auch als e-book)
Erschienen am 18. Oktober 2023 im Ludwig Verlag